Allround-Outfit im Dating für Männer


outfit_maennerBei der Wahl des richtigen Outfits im Dating stellt man sich häufig die Fragen: Soll ich elegant gehen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen? Aber, was wenn ich damit zu overdressed bin? Oder doch lieber legere und Gefahr laufen underdressed zu erscheinen?

Das Outfit gibt einen ersten Eindruck über die Persönlichkeit, die dahinter steckt. Aus diesem Grund sollte das Outfit und der Stil im Allgemeinen so gewählt sein, dass man sich selbst noch wiedererkennt und sich zudem wohl fühlt.

Geht man auf ein Date und quetscht sich in Kleidung, die einem selbst nicht gefallen, was für ein Bild wird man der anderen Person von sich geben? Ein Bild einer angespannten, nervösen Person mit mangelndem Selbstbewusstsein.

Was viele Menschen nicht wissen ist, dass wir nur dann einen positiven Eindruck einer anderen Person bekommen, wenn dessen Auftreten mit dessen Gedanken übereinstimmen. Das bedeutet eine Person muss hinter dem stehen was sie tut oder sie wird kein kongruentes Bild von sich ausstrahlen und die andere Person wird sie automatisch als unpassend einstufen.

Dies hängt damit zusammen, dass sich das Verhalten einer Person an dessen Denkweise und Einstellung anpasst. Wenn Du mehr über Persönlichkeiten, Verführung und Anziehung lernen möchtest, besuche die Internetseite www.verfuehre-mit-persoenlichkeit.de.

Wir alle wissen wie lange sich ein erster Eindruck hält. Beim Dating, wo man für gewöhnlich wenige Chancen auf ein zweites Date hat, falls das erste ins Wasser fällt, ist es daher ungemein wichtig vom ersten Moment das richtige Bild von sich zu geben.

Abhängig davon, wo man hingeht, sollte man sein Outfit an den Dresscode anpassen, aber auf jeden Fall darauf achten, dass man sich selbst damit identifizieren kann. Nicht zu empfehlen ist es an Orte zu gehen, an denen man sich selbst nicht wohl fühlt. Auch sollte man vermeiden zu extravagant oder zu lässig aufzutreten, da man auf diese Weise schnell das Bild von Arroganz oder Stillosigkeit erwecken kann.

Ein legeres Outfit mit Stil ist ein Klassiker und sorgt dafür, dass man der anderen Person in jedem Fall ein gutes Bild von sich gibt und hat zudem den Vorteil, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt und dadurch selbstsicher auftritt.

Ein Polo, Kragenshirt oder ein stilvolles T-Shirt zu einer Jeans sind für Dates am Tag klassisch und stillvoll, während bei Dates in Restaurants oder in eleganterem Ambiente ein einfaches Kragenhemd zu einer Jeans angebracht immer als stilvoll durchgehen.

No-Go’s sind unabhängig von der Uhrzeit Sportschuhe, Sportkleidung oder der vielerorts bekannte „Gammellook“, es sei denn es handelt sich um ein Sport-Date.

Bei der Wahl des richtigen Ambientes für das erste Date sollte man sich überlegen wo man sich selbst am wohlsten fühlt, denn nichts hinterlässt bei der anderen Person einen besseren und haftenderen Eindruck als eine Person, die voller Enthusiasmus, Selbstvertrauen und ohne Selbstzweifel auftritt.

Um peinliche Momente, wie das allseits gefürchtete Anschweigen auf dem ersten Date und die Frage der Bezahlung zu umgehen, empfiehlt es sich einen Ort zu wählen, bei dem Bewegung geboten ist, wo Ablenkung aufkommen lässt und zudem keine großen Summen Geld im Spiel sind. Spaziergänge, Vergnügungsparks und Parks sind großartige Orte, da sie für Unterhaltung und Abwechslung sorgen, während Kinos, Restaurants und Bars eher Orte für Folgedates sind und sich für ein erstes Date nicht eignen.

Derartige Orte machen häufig zu viel Druck, da in Kinos die „Frage der Umarmung“ aufkommt und in Restaurants/Bars die Frage ob Mann sein Date einladen soll, wodurch er indirekt signalisiert, dass er sie durch seine guten Manieren beeindrucken möchte und sich mehr vorstellen kann.

Ein erstes Date ist ein Kennenlernen ohne Verpflichtung und sollte dementsprechend sowohl bei der Wahl des richtigen Outfits als auch des Ortes als hauptsächliches Entscheidungskriterium herangezogen werden.

Schauen Sie auf www.verfuehre-mit-persoenlichkeit.de vorbei und lernen Sie wie sie Ihr Auftreten auf Dates verbessern und wie Sie vorgehen um Frauen kennenzulernen, zu verführen und Ihre Herzen zu erobern.

Mark Lambert